Gesellschaftsraum ist auf der Zielgeraden

Trotz Kritik: Kommission will Zusatzkredit für Zuger Parktower

Der oberste Stock des Park Towers kann nun wohl definitiv ausgebaut werden. (Bild: Andreas Busslinger)

Die Geschäftsprüfungskommission des Zuger Stadtparlaments stimmt dem Zusatzkredit von 168’000 Franken für den Gesellschaftsraum im obersten Stock des Park Towers ohne Gegenstimme zu. Trotzdem gab es viel Kritik.

Nimmt die Geschichte rund um den Gesellschaftsraum im Zuger Park Tower nun endlich ein Ende? Zumindest besteht die Hoffnung. Denn die Geschäftsprüfungskommission (GPK) des Stadtparlaments hat dem dafür notwendigen Zusatzkredit über 168'000 Franken ohne Gegenstimme zugestimmt. Insgesamt kostet das Projekt die Steuerzahlerin nun 457'000 Franken (zentralplus berichtete).

Dass alle sieben Kommissionsmitglieder dem Antrag letztlich zustimmten, täuscht nicht darüber hinweg, dass während der Diskussion im Ausschuss viel Kritik geäussert wurde, wie dem Protokoll zu entnehmen ist. So hielten zwei Kommissionsmitglieder fest, dass sie zwar diesem Zusatzkredit «zähneknirschend» zustimmen, dies aber vor allem mit einem konstruktiven Hintergrund und Charakter tun würden. Denn der Gesellschaftsraum sei von vornherein keine gute Sache gewesen.

Ende ist in Sicht

Ein anderes Mitglied begrüsste es, dass nun «hoffentlich endlich ein Ende in Sicht sei» und man deshalb mit dem Zusatzkredit einverstanden sei und zustimme. Der Innenausbau in dieser Form sei jedenfalls «eine gute Sache», die Gesamtkosten allerdings «schon beachtlich hoch.»

Mit dem einstimmigen Entscheid der GPK dürfte das Projekt nun endlich zu einem Abschluss kommen. Zwar muss der Grosse Gemeinderat dem Kredit noch zustimmen, nach dem Beschluss der vorberatenden Kommission dürfte dies jedoch Formsache sein.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon