In der Stadt Luzern haben Trickdiebe einer 83-jährigen Frau mit einer miesen Masche eine goldige Armbanduhr entwendet. Die Polizei mahnt zur Vorsicht.
Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch, 3. August, nach 11 Uhr am Stauffacherweg in der Stadt Luzern. Eine 83-jährige Frau wurde vor ihrem Hauseingang von drei jungen Männern in einem schwarzen Auto angesprochen. Diese erkundigten sich nach dem Weg zu einem Altersheim. Die Männer hätten gebrochen Deutsch gesprochen, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Nachdem die Frau den Unbekannten den Weg beschrieben habe, wurde ihr zum Dank ein wertloser Fingerring übergeben. Der Lenker hat dabei nach der Hand des Opfers gegriffen und ihr eine wertvolle, goldige Armbanduhr entwendet. Danach sind die Männer mit dem Auto geflüchtet.
Die Luzerner Polizei bittet die Bevölkerung um Vorsicht in solchen Situationen. In Zweifelsfällen sollte man sich nicht auf Gespräche mit fremden Personen einlassen und umgehend die Polizei informieren.
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.