Aus der Kabine geschleudert

Traktorfahrer stirbt nach Unfall in Willisau

Die Arbeit in der Landwirtschaft ist nicht ungefährlich. (Bild: Symbolbild: Emanuel Ammon/Aura)

Ein Traktorfahrer ist auf einem Feldweg in Willisau samt angekoppeltem Ladewagen vom Weg abgekommen. Er überschlägt sich mehrfach und wird aus der Kabine geschleudert. Der Unfall endete tödlich.

Aus ungeklärten Gründen geriet der 48-jährige Traktorfahrer am Samstagvormittag von einem Feldweg in Willisau ab. Samt angekoppelten Ladewagen rutschte er auf die steil abfallende Wiese daneben und überschlug sich mehrmals, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Dabei wurde der Mann aus der Kabine geschleudert und erlitt schwere Verletzungen.

Obwohl ein Rettungshelikopter ihn ins Spital geflogen hatte, kam jede Hilfe zu spät. Der Traktorfahrer starb am Nachmittag im Spital. Die Staatsanwaltschaft Sursee untersuche nun den Vorfall.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon