TR: Öcalan-Besuchsverbot aufgehoben

Die türkische Regierung hat das Besuchsverbot für den inhaftierten PKK-Gründer Abdullah Öcalan aufgehoben. Das gab Justizminister Abdülhamit Gül laut der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu bekannt. Anfang Mai durften Anwälte Öcalan in Haft besuchen, zum ersten Mal seit 2011. Der Mitbegründer der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans PKK verbüsst seit 20 Jahren eine lebenslange Freiheitsstrafe in fast völliger Isolation auf einer Gefängnisinsel im Marmara-Meer. Abdullah Öcalan hatte die PKK 1978 mitgegründet. Er wollte Autonomie für die Kurden im Südosten der Türkei erringen.

Quelle:swisstxt
TR: Öcalan-Besuchsverbot aufgehoben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon