TR: Erdogan lässt US-Gefangenen frei

Die Türkei hat einen türkisch-amerikanischen Häftling entlassen. Das gab eine Sprecherin des US-Aussenministeriums bekannt. Der Mitarbeiter der Raumfahrtbehörde Nasa war 2016 in der Türkei wegen Terrorvorwürfen inhaftiert worden. Sein Fall und weitere ähnliche Fälle hatten das Verhältnis zwischen der Türkei und den USA belastet. Wegen des mittlerweile freigelassenen Pastors Andrew Brunson hatten die USA 2018 Sanktionen gegen die Türkei verhängt, und damit zur Abwertung der türkischen Währung Lira beigetragen.

Quelle:swisstxt
TR: Erdogan lässt US-Gefangenen frei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon