Tote bei Erdbeben in China

Ein Erdbeben der Stärke 6 hat den Süden Chinas erschüttert. Dabei kamen mindestens elf Menschen ums Leben, wie chinesische Staatsmedien berichteten. Über 120 wurden verletzt. Das Beben ereignete sich am Montagabend in der Provinz Sichuan. Mehr als 10’000 Häuser seien beschädigt worden, berichtete das Staatsfernsehen. Rund 100’000 Menschen seien betroffen. Bergungs- und Rettungsarbeiten sind in Gang. Sichuan liegt am Rand der Überschiebungszone der indischen Kontinentalplatte und der eurasischen Platte. Wegen Plattenverschiebungen ist die Provinz besonders erdbebengefährdet.

Quelle:swisstxt
Tote bei Erdbeben in China
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon