Total-Emissionsstopp wirkt nicht sofort

Selbst wenn alle menschengemachten Emissionen, die das Klima beeinflussen, sofort gestoppt würden, könnte die Erderwärmung mit einer Wahrscheinlichkeit von rund 42 Prozent 1,5 Grad erreichen. Das geht aus einer neuen Simulationsstudie hervor. Ein sofortiger Emissionsstopp würde laut Studie zuerst wohl gar eine schnellere Erwärmung bringen, weil der Kühlungseffekt durch Aerosole aus der Verbrennung von Kohle, Erdöl und Erdgas ausfiele. Erst nach einigen Jahren würde die globale Temperatur sinken. Die Untersuchung der University of Washington in Seattle ist in der Fachzeitschrift «Nature Climate Change» erschienen.

Quelle:swisstxt
Total-Emissionsstopp wirkt nicht sofort
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon