Am Freitagnachmittag ist ein Motorradfahrer auf der Autobahn A2 zwischen Dagmersellen und Sursee in die Leitplanke geprallt und schwer verunfallt. Die Rega flog ihn ins Kantonsspital, wo er am frühen Abend starb.
Am frühen Abend um 16.30 Uhr ist am Freitag ein Motorradfahrer verunfallt: Er fuhr auf der Autobahn A2, Fahrtrichtung Süden, zwischen Dagmersellen und Sursee, in die Randleitplanke. Dabei wurde der Lenker vom Motorrad geworfen und blieb schwer verletzt liegen.
Der 25-Jährige wurde mit schwersten Verletzungen durch die Rega ins Kantonsspital Luzern geflogen, wo er am frühen Abend verstarb. Dies teilte die Luzerner Polizei am Samstag mit.
Wegen des Unfalls und der Rega-Landung musste die Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden teilweise vollständig gesperrt werden. Dadurch kam es in den umliegenden Gebieten zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche Angaben zum Unfall machen können (Telefon 041 248 81 17).
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.