Unfall in Zug

Töff kracht in die Alte Lorze: Junglenker schwer verletzt

Das Töff landete in der Alten Lorze. (Bild: Zuger Polizei)

Ein Auto und ein Töff sind am Sonntagmorgen auf der Steinhauserstrasse ineinander gekracht. Der junge Motorradfahrer verletzte sich schwer.

Am Sonntag hat sich bei einem Unfall auf der Steinhauserstrasse in Zug ein 23-jähriger schwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Die genaue Unfallursache wird nun ermittelt.

Gegen 10:30 Uhr fuhr ein 65-jähriger Autofahrer von Zug in Richtung Steinhausen. Ein 23-jähriger Motorradfahrer kam ihm zeitgleich auf der Gegenfahrbahn entgegen. Bei der Überführung über die Alte Lorze krachten die beiden seitlich-frontal ineinander.

Der 23-jährige wurde dabei vom Fahrzeug geschleudert. Sein Töff raste anschliessend die Böschung hinab, überquerte den Lorzenweg und landete in der Alten Lorze. Warum es zu dem Zusammenstoss kam, ist noch unklar.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Um das Töff aus dem Flussbett zu heben, kam ein Kran zum Einsatz. Ausserdem errichtete die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug (FFZ) in der Alten Lorze eine Ölsperre, da das Fahrzeug Öl verloren hatte.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Zuger Polizei
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon