Tiefere Hürden für Drittstaaten

Branchen, die in der Schweiz zu wenige Fachkräfte finden, können künftig einfacher Bürgerinnen und Bürger von Staaten ausserhalb der EU und der EFTA anstellen können. Das hat der Bundesrat beschlossen. Er will bis Ende Jahr sogenannte administrative Erleichterungen um-setzen. Der Bundesrat will grundsätzlich am Kontingent-System festhalten, es aber verbessern, schreibt er in seiner Mitteilung. So sollen Unternehmen etwa eine Expressgebühr bezahlen können, um Ver-fahren zu beschleunigen – schreibt das zuständige Justizdepartement.

Quelle:swisstxt
Tiefere Hürden für Drittstaaten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon