Thun: Mehr Videoüberwachung im Stadion

Nach Ausschreitungen ist das Thuner Fussballstadion, die Stockhorn-Arena, mit neuer Videoüberwachungs-Technik ausgestattet worden. Davon versprechen sich die Stadt und der FC Thun eine deutlich höhere Erfolgsquote bei der Ermittlung von Delinquenten innerhalb des Stadions, wie es in einer Mitteilung heisst. Gekostet habe die neue Videoüberwachung rund 90’000 Franken, die Stadt Thun habe sich daran mit 40’000 beteiligt. In Thun kam es im Dezember nach einem Fussballspiel zu Ausschreitungen und Sachbeschädigungen. Die Stadt erliess daraufhin bereits im Januar versuchsweise Auflagen für Fans der Grasshoppers und der Young Boys.

Quelle:swisstxt
Thun: Mehr Videoüberwachung im Stadion
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon