Thomas Süssli wird Armeechef

Der neue Chef der Schweizer Armee heisst Thomas Süssli. Er übernimmt per 1. Januar 2020. Das gab der Bundesrat am Mittwoch bekannt. Der 52-jährige war bis vor wenigen Jahren Milizoffizier. Als gelernter Chemielaborant liess sich Süssli zum Programmierer, Wirtschaftsinformatiker und Finanzanalytiker ausbilden, arbeitete für mehrere Banken und gründete eine auf Finanzsoftware spezialisierte Firma. 2015 wurde er zum Kommandanten der Logistikbrigade ernannt. 2018 folgte die Beförderung zum Divisionär und er wurde Chef der Führungsunterstützungsbasis, die unter anderem für die Cyberabwehr zuständig ist.

Quelle:swisstxt
Thomas Süssli wird Armeechef
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon