News

Thiam erachtet CS als zu tief bewertet

Die Grossbank Credit Suisse ist nach Ansicht ihres CEO Tidjane Thiam derzeit zu tief bewertet. «Das Unternehmen ist viel mehr wert», sagte Thiam in einem Interview mit dem «Sonntagsblick». Dass der Aktienkurs derzeit tiefer ist als bei seinem Start als CEO im Jahr 2015, habe allerdings mit der Ausgabe neuer Aktien zu tun. Die CS habe sieben Milliarden Dollar für Bussen, Vergleiche und Restrukturierung ausgegeben. «Geld, das für immer weg ist.» Um das Unternehmen zu refinanzieren, hätten neue Aktien ausgegeben werden müssen. «Wir haben heute 60 Prozent mehr Aktien als 2015», betonte der CEO. Der Kurs der einzelnen Aktie sei zwar tiefer, aber der Wert des Unternehmens höher.

Quelle:swisstxt
Thiam erachtet CS als zu tief bewertet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon