Beim TV-Teamkochen überzeugt

«The Taste»: Luzerner Koch Joel Kraaz in nächster Runde

Eine Runde weiter: Joel Kraaz (2. v. l.) und seine Teamkollegen.

(Bild: zvg)

Der Wettbewerb geht für den Neuenkircher weiter: Er und sein Team konnten sich den sogenannten «goldenen Stern» holen. Somit ist der junge Koch automatisch für die nächste Runde qualifiziert – auch wenn das Einzelkochen nicht ganz glatt lief.

Der «junge Wilde» kann dank einer guten Teamleistung in Europas grösster Kochshow bleiben. Weniger gut lief es für ihn beim beim Einzelkochen: Da er bereits für die nächste Runde qualifiziert war, setzte Kraaz auf ein Experiment, überzeugt die Juroren damit aber nicht.

«Zuhause probiere ich oft mit meiner Frau Steffi und unseren drei Kindern neue Gerichte aus. Diese können entweder der volle Boom sein oder auch mal nach hinten los gehen. Wer nichts wagt, kann nichts gewinnen – oder in meinem Fall, dazu lernen», sagte Joel Kraaz schmunzelnd.

Lesen Sie hier das zentralplus-Porträt über den Koch aus Neuenkirch.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon