News

Thailand: Gut 11 Mio. Gäste im 2022

Der Tourismus in Thailand hat sich im letzten Jahr von der Corona-Pandemie erholt. Gut 11 Millionen Besucherinnen und Besucher reisten 2022 ins südostasiatische Land. Im Pandemie-Jahr 2021 waren es nur gerade etwa 430’000 gewesen.

An das Vor-Pandemie-Niveau konnte der thailändische Tourismus noch nicht anknüpfen. 2019 hatte das Land einen Besucherrekord von fast 40 Millionen verzeichnet.

Die thailändische Regierung hofft nun, dass wieder mehr Chinesinnen und Chinesen kommen. Sie waren vor der Pandemie die wichtigste Besuchergruppe für Thailand.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon