News

Teststart für Mondmission der Nasa

Die Nasa-Mondmission «Artemis 1» soll am Mittwochmorgen mitteleuropäischer Zeit zu einem Teststart aufbrechen. Der Teststart ist für 07.04 Uhr MEZ angekündigt. Die Mondmission ist in den vergangenen Monaten immer wieder verschoben worden. Verantwortlich dafür waren verschiedene technische Probleme und Ende September der Hurrikan «Ian». Mit dem Programm «Artemis» sollen eigentlich schon in den kommenden Jahren wieder US-Austronauten auf dem Mond landen. Das Raketensystem von «Artemis 1» besteht aus einer 100 Meter hohen Rakete mit dem Namen «Space Launch System» und der Kapsel «Orion».

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.