Terrorverdächtiger in DE festgenommen

Die Polizei hat in der deutschen Stadt Castrop-Rauxel bei einem Antiterroreinsatz einen 32-jährigen Iraner sowie eine weitere Person festgenommen.

Der 32-jährige Iraner soll sich hochgiftige Stoffe beschafft und damit einen islamistischen Anschlag geplant haben, teilte die Generalstaatsanwaltschaft Düsseldorf mit. Darunter sei auch Rizin gewesen, das in der Kriegswaffenliste des Robert-Koch-Instituts unter «Biologische Waffen» aufgeführt wird.

Der Bereich um die von der Polizei gestürmte Wohnung wurde weiträumig abgesperrt. Ausserdem sei eine Dekontaminationsstelle eingerichet worden, melden lokale Medien.

Quelle:swisstxt
Terrorverdächtiger in DE festgenommen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon