News

Tel Aviv: Demonstration gegen Regierung

Mehrere Tausend Menschen haben in der israelischen Stadt Tel Aviv gegen die neue Regierung demonstriert.

Nach Angaben der Organisatoren richteten sich die Proteste unter anderem  gegen die Pläne einer Justizreform. Diese sehen unter anderem vor, dass  die Mehrheit im israelischen Parlament das Höchste Gericht des Landes unter Umständen überstimmen kann. Die Pläne würden das Justizsystem gezielt schwächen und sei demokratiefeindlich, hiess es weiter.

Die neue Regierung des Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu war letzte Woche vereidigt worden. Sie gilt als die am weitesten rechtsstehende Regierung, die Israel je hatte.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon