News

«Teichtmeister ist kein Einzelfall»

Die Regisseurin Marie Kreutzer beschäftigt das Strafverfahren gegen Florian Teichtmeister, der in ihrem Film «Corsage» mitgewirkt hat, auf persönlicher wie struktureller Ebene.

«Teichtmeister ist bei Weitem kein Einzelfall, wenngleich ein sehr prominenter Fall», sagte sie im Interview der «Süddeutschen Zeitung». Vor Kurzem wurde bekannt, dass Teichtmeister wegen des Besitzes von Kinderpornografie angeklagt worden ist.

Der Fall überschattet den Erfolg von Kreutzers Sisi-Verfilmung «Corsage», die unter anderem in der Vorauswahl für den Auslands-Oscar ist. Am Dienstag wird bekannt gegeben, ob der Film es unter die Nominierten geschafft hat.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon