News

Technisches Problem sorgt für Explosion

Die Explosion an einer Gasleitung in Litauen am Freitag sei wahrscheinlich auf ein technisches Problem zurückzuführen. Das sagte der Chef des Netzbetreibers nach einer ersten Inspektion der Pipeline zur baltischen Nachrichtenagentur BNS.

Die Gasleitung im Norden von Litauen ist eine Hauptverbindung zum benachbarten Lettland. Nach der Explosion wurde die Gaszufuhr unterbrochen, damit das verbleibende Gas ausbrennen konnte.

Ein Dorf in der Nähe musste vorsichtshalber für mehrere Stunden evakuiert werden. Über Verletzte ist bisher nichts bekannt. Auf Bildern waren hohe Flammen zu sehen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon