Tausendfüsser nach Swift benannt

Taylor Swift erhielt aussergewöhnliche Ehre: Künftig trägt eine Tausendfüsser-Art ihren Namen. Die «Nannaria swiftae» wurde von Wissenschaftlern der Universität Virginia Tech in den Appalachen im Osten der USA entdeckt. Das Tier heisst nun «Swift Twisted-Claw Millipede» verpasst – zu deutsch in etwa: «Verdrehte-Krallen-Tausendfüsser Swift». Den Namen hat sich einer der drei Versuchsleiter ausgedacht, Derek Hennen. Der US-Wissenschaftler und grosser Swift-Fan sieht es durchaus als Würdigung, der Sängerin ein wurmähnliches wirbelloses Tier zu widmen. Die Arbeit wurde im Fachmagazin «Zookeys» veröffentlicht.

Quelle:swisstxt
Tausendfüsser nach Swift benannt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon