News

Tausende Drohnen neu registriert

In den letzten Wochen haben Tausende Schweizer Drohnenbesitzerinnen und  -besitzer ihre Fluggeräte registrieren lassen.

Seit Anfang Jahr gelten in der Schweiz nämlich die Regeln für Drohnen der EU. Unter anderem müssen Drohnen ab einer gewissen Grösse oder solche mit einer Kamera registriert werden. Für gewisse Drohnen braucht es zudem eine Prüfung.

Ein Sprecher des Bundes sagt jetzt zur Nachrichtenagentur Keystone-SDA, dass die Ankündigung im November einen regelrechten Ansturm ausgelöst habe. 10’000 Drohnen seien neu registriert worden und 10’000 Personen hätten eine Pilotenprüfung gemacht.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon