Taskforce fordert Maskenpflicht im ÖV

Seit einer Woche nimmt die Zahl der täglichen Neuansteckungen mit dem Coronavirus in der Schweiz zu. Nun fordert die Taskforce des Bundes eine Maskenpflicht. «Wir empfehlen eine Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr und überall, wo eine Nachverfolgung mittels Contact Tracing nicht möglich ist», sagt der Chef der Expertengruppe, Matthias Egger, gegenüber der Sonntagszeitung. Bisher gilt in der Schweiz nur bei Demonstrationen eine Maskenpflicht, für das Reisen im ÖV eine Empfehlung. Der jüngste Anstieg der Fälle sei auf die Lockerungen vom 6. Juni und die Grenzöffnung vom 15. Juni zurückzuführen, so Matthias Egger weiter.

Quelle:swisstxt
Taskforce fordert Maskenpflicht im ÖV
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon