Tanker-Streit zwischen IRN und GRE

Der Iran hat im Persischen Golf zwei griechische Tanker festgesetzt. Zuvor hatte Griechenland in der Ägäis einem russischen Tanker mit iranischem Öl an Bord verboten weiterzufahren. Die beiden griechischen Tanker hätten sich nicht an die Vorschriften im Persischen Golf gehalten, heisst es auf der Seite der iranischen Revolutionsgarden. Nach Angaben aus Athen habe sich der eine Tankerin internationalen Gewässern befunden, als die bewaffnete Besatzung eines Hubschraubers an Bord gekommen sei und den Tanker in ihre Gewalt gebracht habe. Der zweite sei nahe der iranischen Küste gewesen. Beide Tanker hätten irakisches Öl an Bord gehabt, berichten mehrere Medien.

Quelle:swisstxt
Tanker-Streit zwischen IRN und GRE
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon