Taliban wollen Reisepässe ausstellen

In Afghanistan haben die Taliban bereits zum wiederholten Mal angekündigt, sie würden nun damit beginnen, Bürgerinnen und Bürgern neue Pässe auszustellen. Am Sonntag würden in drei Regionen, darunter auch in der Hauptstadt Kabul, erste Pässe ausgestellt, zitiert die französische Nachrichtenagentur afp einen Behördenvertreter. Allerdings hatten die Taliban-Führer dies bereits im Oktober ein erstes Mal angekündigt. Die Passausgabe ist vor allem für jene Menschen wichtig, die das Land gerne verlassen würden. Bisher ist dies nur unter erschwerten Bedingungen möglich.

Quelle:swisstxt
Taliban wollen Reisepässe ausstellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon