Takeda streicht Stellen in der Schweiz

Der japanische Pharmakonzern Takeda hat angekündigt, in der Schweiz bis zu 280 Stellen zu streichen. Anfang Jahr hatte Takeda den irischen Konkurrenten Shire übernommen. Nun werden die Zentralen beider Firmen in Opfikon/ZH zusammengelegt, wie ein Takeda-Sprecher einen NZZ-Bericht bestätigte. Dadurch fallen am bisherigen Shire-Sitz in Zug bis zu 190 von 500 Stellen weg, wie es hiess. Weitere 90 Stellen fallen nach Schätzungen von Takeda in Opfikon weg. Die weiteren Produktionsstandorte Neuenburg und Pfäffikon/SZ seien nicht vom Abbau betroffen. In der Schweiz arbeiten insgesamt 1500 Personen für Takeda.

Quelle:swisstxt
Takeda streicht Stellen in der Schweiz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon