Syrien: UNO appelliert an Regierung

Der UNO-Sondergesandte für Syrien hat die Regierung des Landes aufgefordert, Hilfsgüter nicht zu behindern.

Es gelte sicherzustellen, dass die Hilfsgüter dorthin kämen, wo Menschen von den Erdbeben betroffen seien, sagte der Sondergesandte. Die Menschen in Syrien bräuchten mehr von absolut allem. Die Situation in Syrien ist besonders angespannt, weil das Katastrophengebiet geteilt ist. Betroffen sind sowohl Gebiete, die vom syrischen Assad-Regime kontrolliert werden, als auch solche, die unter Kontrolle von Rebellen sind.

Mittlerweile haben mehrere Lastwagen mit Hilfsgüter der UNO Syrien erreicht. Sie durften den einzig zugänglichen Grenzübergang überqueren.

Quelle:swisstxt
Syrien: UNO appelliert an Regierung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon