News

Syrien: Annäherung von Hamas und Assad

Vertreter der Palästinenserorganisation Hamas haben den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad in der syrischen Hauptstadt Damaskus besucht. Dies war der erste Besuch seit zehn Jahren. Assad habe im Rahmen des Treffens der Hamas Hilfe im Kampf gegen Israel zugesichert, wie die staatliche syrische Nachrichtenagentur schreibt. Zudem soll die Hamas die Wiedereröffnung ihres Hauptquartiers in Damaskus planen. Zwischen dem syrischen Machthaber und den Hamas ist es vor rund zehn Jahren zum Bruch gekommen. Nachdem sich die Palästinenserorganisation auf die Seiten von Rebellen gestellt hatte, die gegen das Regime Assads kämpften.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.