News

SYR; Zwischenfall zwischen RUS und US

Ein russischer Kampfjet und eine US-Drohne sind sich über Syrien gefährlich nahegekommen, wie das Weisse Haus meldet.

Es handle sich um den zweiten solchen Vorfall innerhalb weniger Tage. Bei einem ersten Zwischenfall habe ein russischer Kampfjet eine US-Drohne beschädigt. Das Vorgehen der russischen Piloten verletzte internationale Normen, sagt eine Sprecherin der US-Regierung. Die russische Armee wiederum macht die USA für die Zwischenfälle verantwortlich.

Sowohl die USA als auch Russland sind in Syrien präsent. Die USA kämpfen gegen die IS. Russland unterstützt den syrischen Machthaber Baschar al-Assad.

Quelle:swisstxt
SYR; Zwischenfall zwischen RUS und US
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon