SYR: Armee stoppt Beschuss von Idlib

Die syrische Armee habe ihre Angriffe auf die letzte Rebellen-Enklave Idlib eingestellt. Das meldet das russische Verteidigungsministerium. Seit Mitternacht hätten die syrischen Regierungskräfte einseitig das Feuer eingestellt. Die rebellennahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in Grossbritannien widerspricht Moskau: auch am Sonntag seien Angriffe durch syrische Regierungstruppen erfolgt. In Idlib gilt seit September eine von Russland und der Türkei ausgehandelte Waffenruhe. Ende April flammten die Kämpfe zwischen Armee und Aufständischen wieder auf. Der UNO-Sicherheitsrat hatte erneut vor einer drohenden humanitären Katastrophe gewarnt.

Quelle:swisstxt
SYR: Armee stoppt Beschuss von Idlib
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon