Swissmeedic lässt Novavax-Impfung zu

Das Heilmittelinstitut Swissmedic hat einen neuen Covid-Impfstoff für Erwachsene zugelassen, denjenigen von Novavax. Es ist der vierte zugelassene Impfstoff in der Schweiz, aber der erste Protein-Impfstoff. Der Impfstoff schleust virusähnliche Partikel in den Körper, damit dieser gezielt Antikörper gegen das Virus bilden kann. Der Schutz des Impfstoffes des US-Pharmaunternehmens Novavax liegt laut Swissmedic eine Woche nach der zweiten Impfung bei zirka 90 Prozent. Der Impfstoff erfülle die Sicherheitsanforderungen. Zudem könne er lange gelagert werden, was logistisch von Vorteil sei, so das Heilmittelinstitut.

Quelle:swisstxt
Swissmeedic lässt Novavax-Impfung zu
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon