Swiss-Flüge von Streiks betroffen

Die Streiks an deutschen Flughäfen betreffen auch Schweizer Flüge. Die Swiss streicht am Freitag viele Flüge nach Deutschland. Das sagt eine Swiss-Sprecherin zur Nachrichtenagentur AWP.

Gestrichen werden die Flüge ab Zürich und Genf nach Frankfurt, Stuttgart, Hamburg sowie Hannover und zurück. Davon betroffen seien rund 3000 Fluggäste. Weiterhin angeflogen werden die Flughäfen Berlin und Düsseldorf. Dort wird nicht gestreikt.

Den Streik angekündigt hat die deutsche Gewerkschaft Verdi. Er soll am Freitagmorgen beginnen und in der Nacht auf Samstag enden. Mehrere deutsche Flughäfen stellen deshalb den regulären Flugbetrieb an diesem Tag ein.

Quelle:swisstxt
Swiss-Flüge von Streiks betroffen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon