News

SWE:Bandenkriminalität ausser Kontrolle

Seit Jahren bekämpfen sich kriminelle Banden in Schweden, das Ausmass der Gewalt nimmt zu. «Die Bandenkriminalität eskaliert», sagte Ministerpräsident Ulf Kristersson gestern dem schwedischen Fernsehen.

Die Kriminellen bedrohten die Freiheit und die Sicherheit. Letztes Jahr gab es in Schweden 388 Vorfälle mit Schusswaffen, 61 Menschen wurden dabei getötet.

Die Polizei entgleitet die Kontrolle immer mehr. Letztes Jahr führte nur jede vierte tödliche Tat zu einer Verurteilung. Nun sollen die Möglichkeiten zum Abhören mutmasslicher Täter ausgeweitet werden. Zudem will die neue konservative Regierung die Einwanderungspolitik verschärfen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon