SWE: Regierungspartei für Nato-Beitritt

In Schweden haben sich die regierenden Sozialdemokraten für einen Nato-Beitritt ausgesprochen. Das sagte Ministerpräsidentin Magdalena Andersson bei einer Pressekonferenz in Stockholm. Schweden werde als Mitglied des Militärbündnisses nicht nur mehr Sicherheit erreichen, sondern auch zur Sicherheit anderer Nato-Länder beitragen, so Andersson weiter. Bereits zuvor hatte das benachbarte Finnland am Sonntag bekannt gegeben, es wolle einen Beitritts-Antrag zur Nato stellen. Der Krieg in der Ukraine hatte in beiden Ländern eine intensive Debatte um eine Mitgliedschaft ausgelöst.

Quelle:swisstxt
SWE: Regierungspartei für Nato-Beitritt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon