News

SWE: Noch kein grünes Licht von TUR

Dem Nato-Beitritt Schwedens stehen laut Regierungschef Ulf Kristersson weiterhin die Forderungen der Türkei an sein Land entgegen.

Man habe getan, was man der Türkei  versprochen habe, sagte Kristersson. Manche Forderungen könne und wolle Schweden aber nicht erfüllen. Die   Entscheidung liege nun bei der Türkei. Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg sagte, er sei zuversichtlich, dass die Türkei dem Beitritt Schwedens bald zustimmen werde.

Die Türkei hatte unter anderem gefordert, dass Schweden Dutzende Personen an die Türkei ausliefert und stärker gegen die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK vorgeht.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon