Swatch erholt sich von Coronaeinbruch

Der Schweizer Uhrenkonzern Swatch hat im letzten Jahr wieder deutlich besser verkauft als noch im Vorjahr. Nach coronabedingten Verlusten im Jahr 2020 konnte Swatch 2021 einen Gewinn von 30 Prozent verbuchen. Das Geschäft mit Uhren und Schmuck war im Lockdown 2020 weltweit ausgebremst worden. Nachdem der Konzern 2020 einen Verlust von 53 Millionen Franken hatte, gab es 2021 einen Reingewinn von 774 Millionen Franken. Der Umsatz konnte auf 7,3 Milliarden Franken gesteigert werden. Im nächsten Jahr will Swatch im zweistelligen Prozentbereich wachsen, wie es in einer Mitteilung des Uhrenkonzerns aus Biel heisst.

Quelle:swisstxt
Swatch erholt sich von Coronaeinbruch
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon