SVP spannt mit bürgerlichen Parteien zusammen

Am Kantonsrats-Nominationsanlass der Stadtluzerner SVP haben die Mitglieder einstimmig einer bürgerlichen Listenverbindung zugestimmt. Ausserdem wurden neun Kandidaten für die Wahlen im März nominiert.

Ein breiter bürgerlicher Auftritt müsse den linken Listenverbindungen entgegen gesetzt werden, schreibt die SVP Stadt Luzern in einer Mitteilung. Man könne nicht riskieren, einen Sitz an die linke Seite zu verlieren. Dafür seien die Gemeinsamkeiten unter den bürgerlichen Parteien CVP, FDP und SVP zu gross. Der Ball liegt momentan noch bei der CVP, die sich als einzige noch nicht zur einer bürgerlichen Allianz bekannt hat. Am Kantonsrats-Nominationsanlass wurden ausserdem neun Kandidaten für die Kantonsratswahlen im März nominiert.

SVP spannt mit bürgerlichen Parteien zusammen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon