SVP-Präsident kritisiert Asylpolitik
An der Delegiertenversammlung der SVP Schweiz hat Parteipräsident Marco Chiesa die Asylpolitik der Schweiz kritisiert.
Die meisten Asylbewerberinnen und -bewerber seien keine armen Flüchtlinge, sondern Asyltouristen, die das schweizerische System ausnutzten, sagte Chiesa. Die anderen Parteien und Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider liessen das «gescheiterte System» laufen. Chiesa rief die Delegierten zu Initiativen, Petitionen und Leserbriefen gegen die Asylpolitik auf.
Die Delegiertenversammlung in Küssnacht am Rigi ist dem Thema Migration gewidmet, das im SVP-Wahlkampf ein Schwerpunkt ist.
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.