News

Sunak von König Charles empfangen

Rishi Sunak ist offiziell neuer Premierminister von Grossbritannien. Er wurde im Buckingham-Palast in London von König Charles empfangen und erhielt den Auftrag, eine neue Regierung zu bilden. Am Montag hatten ihn die Konservativen zum Nachfolger der abtretenden Liz Truss gekürt. Sunak ist der dritte Premier in zwei Monaten und der erste mit asiatischen Wurzeln. Truss hielt am Dienstagvormittag ihre letzte Rede als Premierministerin. Man müsse mutig sein, angesichts der Herausforderungen, denen man gegenüberstehe, sagte sie. Danach reichte sie bei König Charles im Buckingham-Palast offiziell ihren Rücktritt ein.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.