Sulke ist mit 80 noch ein «Kindskopf»

Der Schweizer Musiker Stephan Sulke wird am Mittwoch 80 Jahre alt. 

Seit mehr als 50 Jahren besingt Sulke das schnöde Leben, zynisch, bissig, lustig, traurig. Seinen grössten Hit landete er Anfang der 1980er-Jahre mit «Uschi, mach kein Quatsch» seinen grössten Hit. Zum Thema Älterwerden sagte Sulke gegenüber der Deutschen Presse-Agentur: «Ich finde, dass man geistig gar nicht älter wird. Ich bin derselbe Kindskopf, der ich immer war.»

Für 2024 plant der Musiker sowohl ein neues Album als auch eine Tournee. Während Sulke in den 80ern grosse Arenen füllte, spielt er nun gerne auf kleineren Bühnen. Er möge es, das Publikum riechen zu können, so Sulke.

Quelle:swisstxt
Sulke ist mit 80 noch ein «Kindskopf»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon