Ursula Hildebrand in den Vorstand gewählt

Südpol Luzern: Neues Betriebskonzept nimmt Fahrt auf

Schauspielerin und Regisseurin Ursula Hildebrand hielt eine kämpferische und bewegende Rede.

(Bild: jal)

An der ausserordentlichen Mitgliederversammlung vom letzten Mittwoch haben die Mitglieder des Vereins Südpol das vom Vorstand erarbeitete neue Betriebskonzept einstimmig angenommen. Zudem wurde die freie Theaterschaffende Ursula Hildebrand als zusätzliches Vorstandsmitglied bestätigt. 

Nachdem an der ausserordentlichen Mitgliederversammlung vom 29. August ein neuer Vorstand bestehend aus Marc Schwegler (Präsident), Selina Beghetto (Vizepräsiden- tin), Nina Laky, Samuel Konrad, Patrik Zumbühl und Thomas Duss einstimmig gewählt wurde, hat dieser im September und Oktober unter Miteinbezug verschiedener Stakeholder ein neues Betriebskonzept entwickelt. Dieses wurde nun von der ausserordentlichen Mit- gliederversammlung verabschiedet.

«Der Vorstand freut sich über das ausgesprochene Vertrauen und den Rückhalt für die nun folgende Umsetzung – seitens der Vereinsmitglieder, der VertreterInnen der Luzern Kulturszene und insbesondere auch seitens der Verantwortlichen der Abteilung Kultur und Sport der Stadt Luzern», heisst es in einer Mitteilung. Er danke zudem dem Luzerner Stadtrat für die Unterstützung bei der Erarbeitung des Betriebskonzepts.

Hildebrand siebtes Vorstandsmitglied

Die freie Theaterschaffende Ursula Hildebrand hatte als Vertreterin von t., dem Berufsverband der freien Theaterschaffenden, bei der Erarbeitung des Konzepts bereits mitgewirkt. Im Rahmen der ausserordentlichen Mitgliederversammlung vom Mittwoch bestätigten die Mitglieder des Vereins Südpol Ursula Hildebrand nun einstimmig als zusätzliches, siebtes Vorstandsmitglied.

Der Vorstand des Vereins Südpol sieht den nun folgenden Verhandlungen mit der Stadt Lu- zern für den neuen Subventionsvertrag mit Leistungsvereinbarung auf dieser Grundlage op- timistisch entgegen. Er ist überzeugt, den Südpol gestärkt in eine erfolgreiche Zukunft füh- ren zu können und macht sich mit Elan an die anstehenden Aufgaben. 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon