Südkorea: Polizei gibt Fehler zu

Nach dem schweren Unglück bei Halloween-Partys in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul hat der Polizeichef des Landes Fehler zugegeben. Eine erste Untersuchung habe gezeigt, dass die Polizei schon früh am Abend Anrufe erhalten habe. Diese hätten auf die Gefahr des dichten Gedränges hingewiesen. Allerdings hätten die Beamten ungenügend reagiert. Nun sei eine polizeiinterne Untersuchung eingeleitet worden. Kritik an der Polizei wurde schon kurz nach dem Unglück laut. Bei der Massenpanik am vergangenen Samstag in Seoul sind mindestens 156 zumeist junge Menschen ums Leben gekommen, 151 weitere wurden verletzt.

Quelle:swisstxt
Südkorea: Polizei gibt Fehler zu
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon