Sturm: Kaum Rezession in der Schweiz

Trotz der Weltlage komme es in der Schweiz nicht zu einer Rezession, sagt der Leiter der Konjunkturforschungsstelle der ETH, Jan-Egbert Sturm, in einem Sonntagszeitung – Interview. Die Schweiz werde wohl ein ziemlich schwaches Winterhalbjahr haben, wenn es um das Wirtschaftswachstum geht, dennoch schliesse er eine Rezession aus, sofern es nicht zu desaströsen Energieengpässen komme, so Sturm. Weiter rechne er auch damit, dass die Inflation in der Schweiz wieder zurückgehen werde. Sie werde sich bis im nächsten Frühling bei 3 bis 3,5 Prozent halten. Danach sollte sie zurückgehen, wenn nicht neue unerwartete Probleme auftreten, so Sturm weiter.

Quelle:swisstxt
Sturm: Kaum Rezession in der Schweiz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon