Stromausfall in weiten Teilen Taiwans

Ein Stromausfall hat weite Teile Taiwans lahmgelegt. Laut den Behörden waren mehr als fünf Millionen Haushalte sowie Teile der Hauptstadt Taipeh betroffen. Ausserdem sei mancherorts die Wasserversorgung unterbrochen gewesen, hiess es weiter. Ursache war laut der Regierung in Taipeh die plötzliche Abschaltung eines thermischen Kraftwerks in der Hafenstadt Kaohsiung im Süden des Landes. Eine Umspannanlage hatte ein Problem. Rund drei Stunden nach dem Stromausfall hatten 70 Prozent der Haushalte wieder Strom.

Quelle:swisstxt
Stromausfall in weiten Teilen Taiwans
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon