Streiks für höhere Löhne und Renten

In der belgischen Hauptstadt Brüssel haben am Freitag rund 20’000 Menschen gegen steigende Lebenshaltungskosten demonstriert. Dabei forderten sie höhere Löhne und höhere Renten für Pensionierte.

Am Flughafen in Brüssel kam es auch zu Streiks der Angestellten. In der Folge wurden mehr als die Hälfte der geplanten Flüge gestrichen. Dies sei nötig gewesen, um Chaos am Flughafen zu vermeiden und die Sicherheit zu gewährleisten, sagte eine Sprecherin.

Stark eingeschränkt war auch der öffentliche Verkehr in Brüssel. Drei grosse Gewerkschaften des Landes hatten zu den Demonstrationen und zu Streiks aufgerufen.

Quelle:swisstxt
Streiks für höhere Löhne und Renten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon