Strategische Bedeutung von Bachmut

Bachmut ist für die Ukrainer ein Fleischwolf, sagte SRF-Korrespondent David Nauer über die strategische Bedeutung der Stadt für die Ukraine.

Bachmut sei ein Ort, den die Ukrainer möglichst lange verteidigen wollen, um den Russen möglichst hohe Verluste zuzufügen. Ein Angreifer verliere im Krieg meist viel mehr Männer und Material als der Verteidiger. Das Kalkül der Ukrainer dürfte also sein, Bachmut so lange wie irgendwie möglich zu halten und immer nur Stück für Stück preiszugeben, so Nauer in seiner Einschätzung. Das Ziel sei, die russische Armee möglichst stark zu schwächen.

Die russische Söldnertruppe Wagner dringt in Bachmut immer weiter vor.

Quelle:swisstxt
Strategische Bedeutung von Bachmut
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon