Anlässlich der Werkleitungsarbeiten des Gewässerschutzverbandes Zug (GVRZ) im Jahr 2015 kam es zu Beschädigungen an der Morgartenstrasse im Bereich Chalchrain in Oberägeri. Nun wird die Strasse saniert. Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 22. August 2016, und dauern rund zwei Wochen.
Im Jahre 2015 hat der GVRZ in der Morgartenstrasse im Bereich Chalchrain seine Schmutzwasserleitung erneuert. Bei diesen Werkleitungsarbeiten sind an der bestehenden Strassenanlage Schäden entstanden. Diese Schäden und der fehlende Deckbelag im Grabenbereich werden ab 22. August 2016 durch den GVRZ behoben respektive eingebaut.
Die Baudirektion nimmt diese Sanierungsarbeiten zum Anlass, gleichzeitig im besagten Abschnitt die Strasse instand zu setzten. Das Tiefbauamt erneuert beschädigte Deckbeläge im Strassen- und Trottoirbereich.
Der Verkehr wird mittels Lichtsignalanlage und Verkehrsdienste im Einspurbetrieb an der Baustelle vorbeigeführt. Die Zufahrt zu den Liegenschaften ist – von kurzen Unterbrüchen abgesehen – gewährleistet, wie die Baudirektion des Kantons Zug in einer Mitteilung schreibt.
Aktuelle Informationen im Internet
Da die Bauarbeiten witterungsabhängig sind, können Verschiebungen nicht ausgeschlossen werden. Über die genauen Bautermine informiert das kantonale Tiefbauamt frühzeitig. Entsprechende Hinweise finden sich auf der Webseite.
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.