Strafzölle: Mexiko und USA verhandeln

Nach den von US-Präsident Donald Trump angedrohten Zollerhöhungen für Produkte aus Mexiko haben Gespräche darüber laut Mexikos Aussenminister Marcelo Ebrard bereits begonnen. Er habe in der Sache mit dem Trump-Berater Jared Kushner und US-Aussenminister Mike Pompeo telefoniert, liess Ebrard über Twitter verlauten. Mexikos Präsident Andrés Manuel Lopez Obrador schrieb in einem Brief an Trump, soziale Probleme liessen sich nicht mit Zöllen und Zwangsmassnahmen lösen. Trump hatte angekündigt, alle Importgüter aus Mexiko mit Zöllen zu belegen, wenn der südliche Nachbar nicht entschieden gegen illegale Migration in die USA vorgehe.

Quelle:swisstxt
Strafzölle: Mexiko und USA verhandeln
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon