Stiftung zeichnet 19 Lebensretter aus

Die Carnegie-Stiftung Schweiz hat 19 Lebensretterinnen und -retter mit einem Ehrendiplom ausgezeichnet. In den meisten Fällen wurde jemand aus Flüssen oder Seen gerettet. Zu den ausgezeichneten Rettern gehören auch drei Knaben im Alter von 9 bis 14 Jahren, wie die Stiftung mitteilte. Lebensretter seien nicht auf Ruhm und Ehre aus. Es gehe ihnen in solchen Momenten einfach darum, jemandem zu helfen. Dabei würden sie sich auch oft selber in Lebensgefahr begeben, teilte die Stiftung weiter mit. Die Carnegie-Stiftung wurde 1912 in der Schweiz gegründet. Seither hat sie gegen 8600 Personen ausgezeichnet.

Quelle:swisstxt
Stiftung zeichnet 19 Lebensretter aus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon