Sternekoch Raue im Fernsehturm

Der Berliner Sternekoch Tim Raue eröffnet trotz Höhenangst ein neues Restaurant im berühmten Fernsehturm der deutschen Hauptstadt.

«Ein-, zweimal guckte ich Richtung Scheibe, da wurden mir die Knie richtig weich», sagte Raue gegenüber der Berliner Morgenpost. «Meine Küche ist aber im inneren Bereich, da geht es.» Er sei auch nicht seefest und habe dennoch schon erfolgreich auf Schiffen gekocht. «Ein alter Kapitän sagte mir: viel essen und ein paar Shots Wodka dazu!»

Das «Sphere by Tim Raue» soll im März 2025 eröffnen. Wie genau er das schaffen will, wisse er noch nicht. «Höhenangst ist nicht kontrollierbar, aber das ist es mir wert», so Raue.

Quelle:swisstxt
Sternekoch Raue im Fernsehturm
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon